Neues aus der Abteilung Turnen

 Erster Bundeslehrgang des DJJV in Mainz Am 23.03.2024 fand in Mainz-Bretzenheim ein Bundeslehrgang des DJJV in der Kampfsportart Ju-Jutsu statt. Die Teilnehmer setzten sich aus Jugendlichen und Erwachsenen zusammen. Alle…
Termine Rope Skipper

Termine Rope Skipper

 Terminübersicht der Skipper: 16.03 Einzel-DM, TU Cup17.03 Einzel-Bundesfinale, DU Cup14.04 Kadertraining Mainz04.-05.05 Team-Bundesfinale und Deutsche TeamMeisterschaft in Göttingen16.06 evtl. Skip with Friends – Einsteigerwettkampf          Evtl. RhTB-JumpDay30.06…
Der Zauberer war da!

Der Zauberer war da!

 Am Montag, den 22.Januar, war der Zauberer „Magio“ (www.magio.de) bei uns in der Turnhalle. Kinder und Eltern waren begeistert von seinen Tricks. Schultüten wurden gezaubert, Bälle verschwanden, Tücher wechselten ihre…
Breakdance Workshop mit Toshkin

Breakdance Workshop mit Toshkin

Am 10.12.23 kam der aus “Das Supertalent” bekannte Berufstänzer Toshkin Schallnich in die TSG, um die Kinder der Wings, CenturySlider, HappySteps sowie die Tanztrainer mit einem grandiosen BreakDance Workshop zu…
Bildergalerie Adventsturnen 2023

Bildergalerie Adventsturnen 2023

Von unserem tollen Adventsturnen 2023 gibt es 2 Bildergalerien. Bildergalerie Adventsturnen vormittags: https://photos.app.goo.gl/SFA2DE2YoLWatRxv7 Bildergalerie Adventsturnen nachmittags: https://photos.app.goo.gl/apCVXfb77KLhtd1U7
TSG Sommerfest

TSG Sommerfest

Liebe TSG-Mitglieder, wir möchten uns bedanken für Eure Treue und laden Euch am Sonntag, den 17. September auf unserem TSG Sommerfest dazu ein, gemeinsam mit uns das bunte Sportangebot der Turnabteilung live zu genießen…
JumpAttack „verzaubert“ die TuJu-Stars-Jury

JumpAttack „verzaubert“ die TuJu-Stars-Jury

JumpAttack auf dem Sieger-Treppchen neben den Flying Diamonds aus Mainz-Laubenheim: (1. Platz v.l.n.r.: Sophie Knauer, Thea Killig, Rabea Zimmermann, Lilly Nimoe Katev, Matilda Dennebaum, Greta Gerlach, Lotta Scharhag, Leonie Haas,…
Neue Kollektion an Vereinskleidung

Neue Kollektion an Vereinskleidung

Liebe Mitglieder,wir haben endlich wieder eine neue Kollektion an Vereinskleidung für die Turnabteilung. Unten findet ihr den aktuellen Katalog.Details zum Ablauf der Bestellung findet ihr ebenfalls darin. Powered By EmbedPress
Rendezvous der Besten

Rendezvous der Besten

BeYOUtiful-Abschluss beim Rendezvous der Besten: Unsere Skipper waren nicht nur dabei! Am Samstag, den 27.11.2022 ging es für das Show-Team JumpAttack der TSG Mainz-Bretzenheim nach Ludwigshafen zum Rendezvous der Besten des…
Ju-Jutsuka der TSG in der Sportschule Seibersbach

Ju-Jutsuka der TSG in der Sportschule Seibersbach

Bericht Ju-Jutsu Wochenende aus der Sicht eines 16.jährigen Teilnehmers… Die Sparte Ju-Jutsu der TSG 1846 Bretzenheim verbrachte am dritten Novemberwochenende (18.11. bis 20.11.2022) zwei Nächte in der Sportschule in Seibersbach. Das Wochenende…
Rendezvous der Besten

Rendezvous der Besten

Jump Attack qualifiziert sich für das „Rendezvous der Besten“ des PTB am 26.11.2022! Am Sonntag, den 06. November 2022, war das Showteam Jump Attack der TSG beim PTB zu Gast,…
Weltmädchen*tag

Weltmädchen*tag

Am 07. Oktober 2022 fand ein Umzug für Frauenrechte im Rahmen des Weltmädchen*tages statt. Das Rope Skipping-Showteam „Jump Attack“ war mit dabei und berichtet: „Wir haben uns um 15:30 Uhr…
Coach the Coach

Coach the Coach

Am 18. September 2022 fand in der Turnhalle des Otto-Schott-Gymnasiums eine Fortbildung für Trainer*innen der Sparte Rope Skipping unter dem Namen „Coach the Coach“ statt. Mit dabei waren unsere Trainerinnen…
JumpDay

JumpDay

JumpDay  Am Samstag, den 17. September 2022, fand der JumpDay des Rheinhessischen Turnerbundes statt. Von der TSG waren viele Springer*innen mit dabei, um einen ganzen Tag lang neue Dinge auszuprobieren.…
Ironman Uwe Kemmer

Ironman Uwe Kemmer

Unser Vereinsmitglied und Trainer im Zirkeltraining Uwe Kemmer hat eine großartige sportliche Leistung gezeigt: Uwe hat den Ironman Hawaii geschafft, einen der weltweit anspruchsvollsten Wettkämpfe. Wir gratulieren Uwe zu diesem…
Neustadtfest

Neustadtfest

Neustadtfest  Am Freitag, den 23. September 2022, fand auf dem Goetheplatz in der Mainzer Neustadt das Neustadtfest statt, da diese ihren 150. Geburtstag feierte. In diesem Zuge wurde auch der…
TuJu-Stars

TuJu-Stars

TuJu-Stars: Ein echtes Erlebnis  Die Rope Skipper des Jump Attack-Showteams der TSG Mainz-Bretzenheim durften vom 09. bis 11. September 2022 auf dem TuJu-Stars-Bundesfinale beim TV Forst starten.  TuJu-Stars ist ein…

Kategorien

Archiv

Schlagworte

2018 2019 2020 Adventsturnen Aktiventurnfest Bundeslehrgang Bundeslehrgang Ju-Jutsu Carsten Rath Gaumeisterschaften Gutenberg-Marathon Hessische Landesmeisterschaften Hessisches Landesturnfest Ironman Ju-Jutsu Ju-Jutsu Lehrgang JumpAttack Jump Attack Junior LG Kemmer Leistungsgruppe Turnen Mainz-Bretzenheim Minimeisterschaften News PTB Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Ronny Siegel Rope-Skipping skip with friends Tanzen Tanzgala TSG Mainz-Bretzenheim TSG Sommerfest Turncamp Turnen Uwe Kemmer Wettkampf Workshop