Am ersten Mai-Wochenende waren die rheinhessischen Rope Skipperinnen der TSG Mainz-Bretzenheim mit drei Teams bei der Deutschen Teammeisterschaft und dem Bundesfinale Team in Göttingen am Start.
Das Team Lilly Katev, Sophie Knauer und Josefine Richter startete zum ersten Mal auf einem nationalen Wettkampf und schaffte es im ersten Anlauf gleich in jeder Disziplin eine Medaille zu erspringen: Im Single Rope (SR) Double Under Relay und der SR Pair Freestyle gewannen sie zwei Bronzemedaillen beim Bundesfinale. In der Disziplin Double Dutch (DD) Single Freestyle wurde das Team Deutscher Meister und qualifizierte sich damit für das European Open Tournament im Juli in Eger/Ungarn.
Unser zweites Team mit Frederike Jahn, Marie Homp, Greta Gerlach, Marie Krause und Matilda Dennebaum startete dieses Jahr in der Altersklasse 14-15 in allen acht Disziplinen auf der Deutschen Teammeisterschaft und konnte sich über drei Bronzemedaillen in den Disziplinen DD Speed Sprint, DD Single Freestyle und DD Pair Freestyle sowie insgesamt vier Qualifikationen für das European Open Tournament und die Jugend-Europameisterschaft freuen.
Die Trainerin des Wettkampfteams Elisabeth Quraishi startete gemeinsam mit Rabea Zimmermann, Thea Killig, Johanna Glenz und Leonie Giehl in drei Disziplinen in der Altersklasse 19+ auf dem Bundesfinale. Sie durften sich besonders über eine gelungene SR Pair Freestyle freuen, die mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde.
Mit drei Medaillen beim Bundesfinale Team, vier Medaillen bei der Deutschen Teammeisterschaft und fünf Tickets für die Wettkämpfe im Rahmen der Europameisterschaft in Ungarn sind die Rheinhessischen Rope Skipperinnen so stark wie nie zuvor auf der nationalen Bühne vertreten gewesen und sehr erfreut über die Ergebnisse.