Mitgliederversammlung 3.11.2022

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

unsere letzte Mitgliederversammlung war am 7. Nov. 2019. Coronabedingt fielen die Versammlungen in 20 und 21 aus.

Am Donnerstag, den

• 3. November 2022 um 19 Uhr

findet unsere nächste Versammlung im Bühnensaal statt. Folgende Tagesordnung werden wir abarbeiten.

I           Bericht des Vorstands: (Mitgliederentwicklung, Sportangebot, Anschaffungen, Entwicklung der Abteilung, …)

II          Bericht zum Finanzergebnis 2019 / 20 / 21 / 22 ff

III         Entlastung des Vorstands für 2019 / 2020 und 2021

IV        Wahlen der Vorstandsmitglieder (siehe nächste Seite) [1]

V         Aktivitätenplan / Terminplan 2022 ff; Betrieb unter aktuellen Coronabedingungen;
Betrieb bei Gasknappheit und …

VI        Wirtschaftsplan 2022 ff

Weitere Tagesordnungspunkte können aufgenommen werden. Anträge hierzu sollten möglichst 10 Tage vor Beginn der Versammlung im Postfach des Abteilungsleiters oder der Geschäftsstelle oder der unten genannten Mailadresse eingegangen sein.

Der alte Vorstand wird sich wieder zur Wahl stellen, weil wir uns gerne weiter für die Turnabteilung einsetzen möchten. Wir sind ein gut aufgestelltes und harmonisch arbeitendes Team. Natürlich darf sich jedes Vereinsmitglied als Alternativkandidat anbieten. Wir wünschen uns aber vor allem Unterstützung auf folgenden Gebieten:

1. Spartenleitung Turnen: Die einzelnen Turngruppen haben sehr verantwortungsvolle und engagierte Übungsleiter. Der Laden läuft. Dennoch sollten wir die wegen Elternzeit verwaiste Stelle wieder besetzen.
  2. Wirtschaftsausschuss: Wir haben ein Team, aber keine(n) die/der den Hut auf hat für Aktivitäten wie Adventsturnen, Fest auf der Ziegelei, Wandertag, Ausflüge, … Du kannst hier unendlich kreativ werden.
  3. Sponsoring: Wir stehen finanziell gut da. Dennoch: Geld für einen guten Zweck, und um den handelt es sich bei der Entwicklung unserer Kindergruppen, kann man immer brauchen. Dafür suchen wir i.d.R. anlassbezogen Sponsoren für eine bestimmte Sparte.
  4. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wir wollen bleiben. Deshalb suchen wir eine Kolleg:In die auf der Basis abteilungsinterner Statistiken, Marktbeobachtung und Zielvorgaben uns zukunftsfest hält.
  5. Personalsuche: Hierfür stehen bestimmte Medien und Kanäle zur Verfügung. Um diese Kanäle professioneller für die Trainersuche einzusetzen, suchen wir jemand, der einschlägige Plattformen (Verbandszeitschriften, studentische Plattformen der (Sport-)Uni Mainz, der Arbeitsagentur, Facebook, Instagramm… in unserem Sinne nutzen kann.

Wenn Du uns in o.g. 5 Punkten nur teilumfänglich unterstützen möchtest oder ein anderes Thema entwickeln willst, rede mit uns. Gut vertreten sind bei uns Frauen und Männer zwischen 40 und 70. Ein Vertreter:In der Altersgruppe zwischen 18 und 40 wäre sicher ein zusätzlicher Gewinn für uns.

Verantwortlich für den Vorstand der Turnabteilung: Franz Rebstock, rebstock@energie-mainz.de
Tel.:  06131 93 39 11

[1] Stimmberechtigt sind alle Abteilungsmitglieder ab dem 16. Lebensjahr – jüngere Mitglieder sind aber auch herzlich willkommen.