TSG-Dance – Jubiläumsprojekt

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Tanz

175 Jahre TSG 1846 !

Die TSG-Dance präsentiert ihr Tanzvideo zum Jubiläum:

Wie alles begann…

Vor einem Jahr starteten wir mit der Planung unseres Tanzvideoprojekts anlässlich des 175-jährigen Jubiläums unserer großartigen TSG 1846. Wir sammelten Vorschläge für die Musik. Die Outfits für die Gruppen wurden ausgesucht und die Choreographien zusammengestellt. Trotz monatelangem Lockdown blieb die Motivation groß und so konnten wir im Juni endlich mit der Umsetzung durchstarten. Für das Training standen uns neben Halle und Foyer, die Bezirkssportanlage und der Schulhof der Heinrich-Mumbächer-Schule zur Verfügung. Klar, dass diese Orte auch im Video verewigt werden mussten. Darüber hinaus sollten aber auch die vielen schönen Orte unserer tollen Stadt zu sehen sein. Frei nach dem Motto „Tanzexplosion im Herzen von Mainz“, unternahmen die Tanzgruppen Ausflüge zu den Kupferbergterassen, dem Fastnachtsbrunnen, dem Dom, an das Staatstheater und an die Mewa-Arena oder suchten coole Graffitis als Kulisse für den Dreh. Für alle war es ein Highlight endlich wieder als Gruppe in der Öffentlichkeit und vor der Kamera tanzen zu dürfen.

Nur mit einem hochmotivierten Trainerteam, begeisterten Tänzern und nicht zuletzt unterstützenden Eltern ist solch ein Projekt umsetzbar. Das Projekt hat uns einmal mehr zusammengeschweißt und gezeigt, was gemeinsam möglich ist.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten – Ihr seid großartig!

Wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis.

Viel Spaß mit dem Tanzvideo „Dancing like Dynamite“, wünscht euch

Eure TSG-DANCE