
Eine absolute Premiere wurde am 2. November in der TSG-Halle gefeiert. Beim 1. Rheinhessischen Nachwuchswettkampf im Rope Skipping zeigten die jüngsten TSG-Skipper ihr Können – und wurden mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Insgesamt 70 Nachwuchstalente in den Altersklassen „7 Jahre und jünger“ bis „16+ Jahre“ traten beim Wettbewerb an, allein 50 von der TSG. Weitere Teilnehmer stellten die TGM Gonsenheim und der TV Bingen.
Ob bei Schnelligkeit, Pflichtübungen oder Freestyle: Die Skipper der TSG konnten mit ihren Leistungen überzeugen und holten sich insgesamt 19 Medaillen. Fünfmal gab es Bronze, sechsmal Silber und sogar achtmal Gold. Alle Ergebnisse im Detail gibt es auf der Website des Rheinhessischen Turnbunds.
Apropos Rheinhessischer Turnerbund: In einem Bericht zum Nachwuchswettkampf zeigt sich der Verein begeistert vom neuen Wettkampfformat in der TSG-Halle. So spricht der RhTB von einer „energiegeladenen Premiere, die Lust auf mehr macht“, hebt den starken Zusammenhalt zwischen den Vereinen hervor und kündigt an, dass der Wettkampf auch in Zukunft wieder stattfinden soll.

Das bestätigt auch TSG-Trainerin Elisabeth Quraishi, zugleich Wettkampfbeauftragte des RhTB: „Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung und habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele rheinhessische Springer und Springerinnen das Angebot angenommen haben. Das Event nächstes Jahr zu wiederholen, steht bei mir schon fest im Plan!“Unterstützt und begleitet wurden die Bretzenheimer Nachwuchsskipper von den TSG-Trainerinnen Thea, Frederike, Greta, Isabel, Lotta, Neele und Marie. Bei der Organisation des Events halfen zudem Sophie, Lilly, Josefine und die beiden Matildas.
Weitere Einblicke in den Nachwuchswettkampf gibt es in diesem Video:
Direkt vor dem Nachwuchswettkampf im Rope Skipping fand in der TSG-Halle auch der 2. Ligawettkampf im Gerätturnen statt. Alle Infos dazu findet ihr hier:
