Am 07. Oktober 2022 fand ein Umzug für Frauenrechte im Rahmen des Weltmädchen*tages statt. Das Rope Skipping-Showteam „Jump Attack“ war mit dabei und berichtet:
„Wir haben uns um 15:30 Uhr am Ernst-Ludwig Platz getroffen und bekamen dort orange Bandanas, die wir dann als Zeichen für die Beseitigung der Gewalt gegen Frauen trugen.
Verschiedene andere Gruppen hatten sich dort ebenfalls versammelt. Um 16 Uhr ging es dann mit der Demo los. Es wurden Sprüche gerufen und Symbole für Gewaltfreiheit auf die Straße gesprüht. Wir sind unsere verschiedenen Kombis gesprungen, sobald wir anhielten, und haben etwas mit unseren Seilen gezeigt.
Die Demo führte ein Stück durch Mainz, vorbei am Höfchen und dann über die Theodor-Heuss-Brücke zur Reduit in Mainz-Kastel. Auch auf der Brücke konnten wir unsere Kombis springen. Das war großartig.
In der Reduit angekommen, haben wir uns umgezogen und für unseren Auftritt bereit gemacht. Gegen 17:30 Uhr durften wir dort unsere Show „BeYOUtiful“ vorstellen und bekamen viel Beifall. Da die Show so gut ankam, haben wir dann noch eine Zugabe gegeben.
Zum Abschluss bekamen wir sogar noch ein Geschenk der Veranstalterin und konnten Fotos machen. Am leckeren Buffet durften wir uns auch noch bedienen. Dort blieben wir, bis es schließlich zurück nach Hause ging. Ein tolles Erlebnis für eine gute und wichtige Sache. Und viel Spaß hatten wir auch. Danke, dass wir dabei sein durften!“