JumpDay

  • Beitrags-Kategorie:Rope-Skipping

JumpDay 

Am Samstag, den 17. September 2022, fand der JumpDay des Rheinhessischen Turnerbundes statt. Von der TSG waren viele Springer*innen mit dabei, um einen ganzen Tag lang neue Dinge auszuprobieren.  

Zunächst stand Single Rope auf dem Programm. Hier wurden in Kleingruppen je nach bisherigem Leistungsstand verschiedene Tricks und Sprünge mit dem Einzelseil gelernt. Es folgten Wheel, Double Dutch bzw. Long Rope und Box als weitere Punkte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. 

Zwischendurch gab es Spiele zur Auflockerung, die alle Teilnehmenden näher zusammengebracht und ein wenig Abwechslung geboten haben. 

An diesem Abend gingen alle TSGler*innen mit vielen wertvollen Tipps und neuen Erkenntnissen nach Hause. Im nächsten Training wurden diese direkt fleißig umgesetzt. Im nächsten Jahr kommt die TSG sicher wieder, wenn es wieder heißt „jump like a kangaroo“!