Coach the Coach

  • Beitrags-Kategorie:Rope-Skipping

Am 18. September 2022 fand in der Turnhalle des Otto-Schott-Gymnasiums eine Fortbildung für Trainer*innen der Sparte Rope Skipping unter dem Namen „Coach the Coach“ statt. Mit dabei waren unsere Trainerinnen Isabel, Linja, Lotta und Katha sowie Rabea als Referentin. 

Zunächst fand ein reger Austausch mit anderen Teilnehmenden über verschiedene Trainingsmethoden statt, um sich neue Trainingsideen und -methoden anzueignen. Dieses Wissen soll künftig in die Trainingseinheiten einfließen und den Kids viel Abwechslung bieten.

Danach wurde ein Überblick über Wettkämpfe und Disziplinen im Rope Skipping geschaffen sowie das neue Wertungssystem nach IJRU vorgestellt. Für die D-Lizenz erlernten unsere Trainerinnen wie man die Disziplinen Speed, CrissCross und die Compulsory (Pflichtkür beim Einsteigerwettkampf) zählt und bewertet. Dieses Wissen konnten die vier dann in der abschließenden Prüfung erfolgreich anwenden.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der D-Lizenz!