Neustadtfest

  • Beitrags-Kategorie:Rope-Skipping

Neustadtfest 

Am Freitag, den 23. September 2022, fand auf dem Goetheplatz in der Mainzer Neustadt das Neustadtfest statt, da diese ihren 150. Geburtstag feierte. In diesem Zuge wurde auch der Weltkindertag gefeiert, weswegen neben zahlreichen Essens- und Mitmachständen auch ein vielseitiges Kinderunterhaltungsprogramm auf der Bühne geboten wurde. 

Mit dabei waren auch wir – das Jump Attack-Showteam der TSG Mainz-Bretzenheim. Zum Auftakt des Nachmittages durften wir dem bunten Publikum auf der Bühne unsere farbenfrohe Show „BeYOUtiful – Ich. Du. Wir. Einzigartig.“ präsentieren. Der Auftritt funktionierte trotz der sehr kleinen Bühne, in der extra den Gegebenheiten angepassten Variante, sehr gut und begeisterte die ZuschauerInnen sehr. Nach großem Applaus startete dann im Anschluss an das Bühnenprogramm unser Mitmachstand. Alle Interessierten und Motivierten – egal ob jung oder alt – konnten sich mit unseren verschiedensten mitgebrachten Seilvarianten austoben. Von Long Rope über Double Dutch bis hin zum Einzelseil konnten die Kinder (und Eltern) einmal selbst in die für sie fremde Sportart Rope Skipping hineinschnuppern. Anschließend gabs dann von unseren „Profis“ Tipps und Hilfe. 

Eine Demonstration, was noch so alles mit einem oder zwei Seilen möglich ist, durfte natürlich auch nicht fehlen. Unseren Stand und die damit verbundene Sportart zu repräsentieren machte viel Spaß und fand großen Anklang. Mit vielen neuen Fans und vielleicht baldigen neuen Teilnehmern in den Anfängergruppen der Rope Skipping-Abteilung war der Nachmittag ein voller Erfolg.