Rope Skipper beim „Feuerwerk der Turnkunst“

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Weltbekannte Künstler, Turner, Tänzer und Akrobaten treten auch dieses Jahr wieder beim „Feuerwerk der Turnkunst“ auf – und die Rope Skipper der TSG-Turnabteilung waren mittendrin. 

Seit Ende Dezember tourt die traditionelle Turn- und Akrobatikshow durch Deutschland, dieses Mal unter dem Motto VIVA. In jeder Stadt darf zuerst eine lokale Vereinsgruppe ihr Können zeigen. Beim Auftritt in Wetzlar am 7. Januar war das die TSG-Turnabteilung: Elf Rope Skipperinnen des Showteams JumpAttack führten dort eine eigene Choreografie auf und teilten sich die Bühne mit internationalen Stars.

Turner Lukas Dauser mit den TSG-Skipperinnen

Dazu gehörten auch die Turner Lukas Dauser und Andy Toba sowie die weltbekannte japanische Gruppe Haribow, amtierende Weltmeister des Double Dutch Contests (DCC). „Auf so einer großen Bühne stehen zu dürfen und zum Finale mit den ganzen Künstlern zusammen einlaufen zu dürfen, war ein toller Gänsehautmoment“, erzählen die JumpAttack-Mitglieder Thea Killig und Rabea Zimmermann, die auch als Trainerinnen und Co-Spartenleitung bei der TSG-Turnabteilung tätig sind.

Die Double-Dutch-Weltmeister „Haribow“ zusammen mit den TSG-Rope-Skipperinnen

Zwar habe es auf der Hinreise einen kurzen Schreckmoment wegen einer gesperrten Autobahn gegeben. Der Auftritt selbst sei für die Bretzenheimerinnen jedoch reibungslos verlaufen, berichten sie weiter. „Eine Show in dem Rahmen springen zu dürfen, war eine megatolle Erfahrung – die Stimmung im Publikum aber auch hinter der Bühne war fantastisch und die Künstler haben uns total nett aufgenommen und waren sehr sympathisch.“

Noch mehr Einblicke in den Auftritt der TSG-Rope-Skipperinnen hat das Showteam hier zusammengestellt:

Weitere Infos zum Feuerwerk der Turnkunst und der aktuellen Tournee VIVA gibt es auf dieser Website.