JumpAttack „verzaubert“ die TuJu-Stars-Jury

JumpAttack auf dem Sieger-Treppchen neben den Flying Diamonds aus Mainz-Laubenheim: (1. Platz v.l.n.r.: Sophie Knauer, Thea Killig, Rabea Zimmermann, Lilly Nimoe Katev, Matilda Dennebaum, Greta Gerlach, Lotta Scharhag, Leonie Haas, Chiara Zimmermann, Jani Schulmerich; Foto: Kai Peters)

 

Am 14. Mai war das JumpAttack Showteam beim Hessischen Landesfinale TuJu-Stars in Sprendlingen Dreieich zu Gast. TuJu-Stars ist ein deutschlandweiter Showwettkampf, bei dem verschiedene Kinder und Jugendgruppen, unabhängig von der Turnsportart, teilnehmen dürfen. In einer 5-minütigen Show stellen sie ihr Können in einer Choreografie zu einem selbstgewählten Motto unter Beweis. Bewertet werden von der Jury dann verschiedene Kriterien wie Musikalität, Kreativität, Kostüme und noch vieles mehr. 

Erstmalig führte auch der RhTB in diesem Jahr einen eigenen Landesentscheid zu Gast in Hessen durch. 

Auch die Springerinnen der TSG waren, leider etwas dezimiert mit nur 10 der eigentlich 15 Springerinnen, mit dabei. Nach einer kurzen und intensiven Trainingsphase mit vielen Hochs und Tiefs feierte die Harry Potter Show der Rope Skipper beim Landesfinale Premiere. 

Aufgeregt, ob alles klappen und wie die Show beim Publikum ankommen würde, starteten die Springerinnen in den Wettkampf. Doch die Sorgen waren unbegründet! Ganz nach dem Motto “Harry Potter – Wir springen nach Hogwarts” verzauberten Sie sowohl die Jury als auch das Publikum. 

Zur großen Freude aller zahlte sich die harte Arbeit der letzten zwei Monate aus und das Showteam aus Mainz-Bretzenheim sicherte sich den ersten Platz der RhTB-Gruppen und damit die Qualifikation für den Bundeswettbewerb TuJu-Stars 2023 im Sommer! 

Die beiden Trainerinnen Rabea Zimmermann und Thea Killig sind mächtig stolz auf die Gruppe! Nun wird fleißig weitertrainiert und optimiert, denn alle freuen sich riesig die Harry Potter Show beim TuJu Stars Bundesfinale nun mit der vollzähligen Gruppe zum Besten zu geben!