Tanzen – Erwachsene

Zu jeder Tanzstunde gehört ein kleiner Fitnessteil, in dem wir uns aufwärmen, unsere Muskeln trainieren und uns dehnen. Das hält den Körper in jedem Alter fit und beweglich.
Damit den Tänzern und der Trainerin nicht langweilig wird, haben wir uns nicht auf einen Tanzstil festgelegt. Wir probieren alles aus. Von Jazztanz über HipHop, RocknRoll, Moderne, Latin oder AfroDance war bereits alles dabei. Dazu hatten wir teilweise sogar Gastdozenten vor Ort. So macht Tanzen Spaß!

Aktuell tauchen wir in das Musical Aladdin ein.

Doch Tanzen ist nicht alles! Wir sind einfach eine fröhliche Truppe, die sich immer über neue Gesichter freut und auch gerne mal nach dem Training den Abend gemeinsam in der Vereinskneipe ausklingen lässt. Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren.

Ansprechperson: Elena Klimach (TSGDance@tsg-bretzenheim.de)

Wir haben noch Platz!

Hier kannst du dich für eine Schnupperstunde eintragen:

http://tsg.klimino.de/ich_will_tanzen.php

Bitte sehen sie von telefonischen Rückfragen ab. Vielen Dank!

Auftritt “Alladin” auf dem TSG-Sommerfest

Trainingsgruppen

KursnameAlterm/wTagUhrzeitOrtTrainerNR
Tanzmäuse minis3-4m/wSa10:00-10:45HAnnette, Luna5363aTanzen-kreativer Kindertanz
Tanztiger minis3-4m/wFr15:00-15:45HMSHannah, Christiane, Helferteam5362aTanzen-kreativer Kindertanz
Tanztiger maxis4-5m/wFr15:45-16:30HMSChristiane, Hannah, Helferteam5362bTanzen-kreativer Kindertanz
Tanzmäuse maxis5-6m/wSa11:00-12:00HAnnette Mattner, Clara, Nils5363bTanzen-kreativer Kindertanz
HappySteps (FunkyJazz)10-11m/wSa12:30-13:30FElena Klimach5365Tanzen-KinderJugend
Tanzkids minis6-7m/wSa10:00-11:00FAnneke Köhler, Charlotte, Lillemor5364aTanzen-KinderJugend
Tanztiger funky6-7m/wFr16:30-17:30HMSChristiane, Fenja5362cTanzen-KinderJugend
Tanzkids maxis8-9m/wSa12:00-13:00HStephanie Roth, Franziska Köllner5364bTanzen-KinderJugend
CenturySlider (HipHop)ab 10m/wDo16:15-17:45FCharlotte Rothe5361Tanzen-KinderJugend
Wings (FunkyJazz)ab 12m/wSa11:00-12:30FElena Klimach5265Tanzen-KinderJugend
Jazztanz und Fitnessoffenm/wDi20:15-21:30FElena Klimach5510Tanzen-Erwachsene
Discofoxoffenm/wMi19:30-21:00HMSRolf, Astrid5520Tanzen-Gesellschaftstanz