Rope Skipping: Unsere kleinen Springerinnen zeigen große Leistung!

Am Sonntag, den 21.05.2023 ging es für ganze 19 Nachwuchsspringerinnen der TSG Mainz-Bretzenheim nach Niederwörresbach, um am “skip with friends” E4 Wettkampf teilzunehmen.

Für viele Springerinnen der TSG Mainz-Bretzenheim war es der allererste Wettkampf.

Mit der tagesstärksten Teilnehmerzahl ging es für Bretzenheim in zwei verschiedenen Altersklassen an den Start. In den Disziplinen 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Criss Cross, das heißt Kreuzsprünge, 60 Sekunden Speed/Criss Cross und der Compulsory, also einer festen Sprungreihenfolge, gaben sie ihr Bestes! Mit vielen neuen persönliche Bestleistungen meisterte jede einzelne Springerin einen spitzen Wettkampf.

Am Ende des Tages konnten die „Robbe Skipper“ der TSG zwei erste Plätze, einen dritten Platz und viele weitere tolle Platzierungen vorweisen. Zudem durfte Sophie den Wanderpokal für den Tageshöchstwert mit nach Mainz nehmen! So waren auch die Trainerinnen der Gruppen sehr zufrieden und stolz auf die Leistung ihrer Springerinnen.

Vielen Dank an den TuS Mackenrodt für die Ausrichtung des Wettkampfs.

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere sieben Kampfrichterinnen und Betreuerinnen sowie an alle Eltern, die die Fahrt nach Niederwörresbach überhaupt erst ermöglicht haben.

Nach einem tollen Tag und mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck wird nun fleißig weiter für die nächsten Wettkämpfe trainiert!