Die Bretzenheimer Rope Skipper haben es gewagt und traten am 28.10.18 erstmalig bei „It’s Showtime“ an, demLandesfinale für Showgruppen des Pfälzer Turnerbundes. Hierbei handelt es sich um einen Qualifikationswettkampf für das Bundesfinale, bei dem Showgruppen aus den Bereichen Akrobatik, Tanz, Turnen, Rhythmische Sportgymnastik sowie Fitness und Rope Skipping ihr Können vor einer Jury unter Beweis stellen.
In der Kategorie „Gäste“ aus dem Rheinhessischen Turnerbund ging es für die 16 Mädels und Jungs in Rodalben an den Start. Unter demMotto „Skipping to the Sixties“ überzeugte das Team die Jury mit schwingenden Röcken und Rope Skipping zur fetzigen Musik der 60er Jahre. Bereits die Generalprobe vor heimischem Publikum eine Woche zuvor zeigte, dass das sich die Vorbereitungen der letzten Monate gelohnt haben und das Jump Attack Showteam seinem Name alle Ehre macht. Mit beeindruckenden Elementen wie Salti und Überschlägen im Double Dutch sowie neuen Showelementen, fährt die Gruppe zu persönlichen Spitzenleistungen auf.
Am Ende wurden das harte Training und das frühe Aufstehen für Vorbereitungen von Haaren & Make-Up der Skipper mit dem 3. Platz ihrer Kategorie sowieder Bewertung „hervorragend“ belohnt. Damit sichert sich die Gruppe unter der Leitung von Franziska Pister und Tanja Ludwig einen der hartumkämpften Plätze im rheinland-pfälzischen „Rendezvous der Besten“ der größten Sportgala für Showgruppen in Rheinland-Pfalz. Jedes Jahr präsentieren hier die jeweils ersten drei Plätze einer jeden Kategorie des Landesfinales „It’s Showtime“ vor rund 3.000 Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis und die Möglichkeit die TSG Mainz-Bretzenheim am 24.11.18 zu vertreten.
Das Ziel für das kommende Jahr ist klar gesteckt: Die Teilnahme am rheinhessischen Wettkampf mit der Möglichkeit zur Qualifikation für das Bundesfinale 2019.