Eltern-Kind Turnen

Auch im Eltern-Kind Turnen haben wir mit einigen Gruppen wieder begonnen. Für Kinder unter 2 Jahren können wir leider bis mindestens zu den Herbstferien noch kein Training anbieten. Für die älteren gibt es Montag nachmittags Kleingruppen im Freien. Aufgrund der aktuellen Lage können Trainingszeit und -ort jedoch vom regulären Plan abweichen. Bei Interesse tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein:

https://tsg.klimino.de/wartelisteTurnen.php

Unsere Kleinsten starten in den Vormittagskursen sobald sie laufen können. Gemeinsam mit den Eltern wird die Halle erobert: Beim Klettern, Rollen, Rutschen und Schaukeln können die Kleinen sich ausprobieren und ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Dabei werden die Eltern o. Großeltern aktiv mit einbezogen. Sei es beim Spielen mit Kleingeräten –wie Bällen, Reifen oder Seilen – oder beim Auf- und Abbau der Gerätelandschaften und natürlich bei der ein oder anderen Hilfestellung. 

Gemeinsame Lieder und Fingerspiele dürfen natürlich in keiner Stunde fehlen.

In die Nachmittagskurse kommen die etwas größeren Kinder, die schon in den Kindergarten gehen. Hier werden die Bewegungslandschaften nun etwas anspruchsvoller. 

Mit etwa 4 Jahren können die Kinder anschließend in die Turngruppen ohne Eltern wechseln.

Ansprechperson: Christiane Jobelius (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)