ZIRKELTRAINING

Wir bieten ein abwechslungsreiches Training basierend auf verschiedensten Elementen wie Stabilität, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Ausdauer, Kondition, Crosstraining, Functional Training. 

Tabata und Burpee sind für uns keine Fremdworte. 

Wir arbeiten mit Medizinbällen, Pezzibällen, Minihanteln, Therabändern, Brazils, Battle-Ropes und Steppern, Weichbodenmatten und Turnkästen, ganz oft aber auch nur mit dem eigenen Körpergewicht.

Musik spielt eine wichtige Rolle, sie steuert unser Training (Aktivität und Pausen) und trägt zu Motivation und guter Stimmung be 

Bei zwei Trainern die das Training im Wechsel durchführen kommt keine Langeweile auf.

Das angrenzende Vereinsheims ermöglicht die Nachbetrachtung des Trainings in Form einer „Dritten Halbzeit“J

Es gibt eigentlich kaum Argument nicht bei uns mitzutrainieren. Jetzt liegt‘s nur noch an … Dir J

Trainingszeiten: 

Gruppe

Alter

Wochentag

Uhrzeit

Halle

Trainer

Zirkeltrainng

35+

Freitag

20-21 Uhr

TSG-Halle

Andreas Knacksterdt und Uwe Kemmer

 

Ansprechpartner:  Uwe Kemmer / Andreas Knacksterdt


 

Wirbelsäulengymnastik

Mi 18-19 Uhr    TSG - Halle       Leitung: Christiane Jobelius

Do19-20 Uhr    Foyer               Leitung: Michèle Völcker

Ansprechpartner: Christiane Jobelius,  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bieten hier eine präventive Wirbelsäulengymnastik an. Dabei stehen die Verbesserung der Haltung sowie die Vorbeugung und Verbesserung von Rückenschmerzen, welche durch muskuläre Dysbalancen verursacht werden, im Vordergrund.

Mobilisierung der gesamten Wirbelsäule und der damit verbundenen Gelenke sowie Kräftigung der Rumpfmuskulation zur Stabilisierung der Körpermitte bilden den Hauptteil der Stunde.

Damit das Training abwechslungsreich bleibt, kommen auch Geräte wie Theraband, Redondoball oder Togu Brasils u.a. zum Einsatz.

PezziballHomepage web

VierfsslerHomepage185628web