Wandertag am Sonntag, den 15.09.2019

Liebe wanderbegeisterte Turner,

nochmal an alle die Einladung zum gemeinsamen Wandern, ob mit oder ohne Anmeldung, auch die Kurzentschlossenen sind herzlich willkommen 

am Sonntag, den 15.09.2019.

Da wir möglichst viele Menschen ansprechen wollen, haben wir verschiedene Einstiege, also Treffpunkte rausgesucht, als auch verschiedene Ausstiege:

Treffpunkt 1:    Linie 70. Zwischen 11:30 und 11:36 Uhr hält die Linie 70 Richtung Wallaustraße an allen Bretzenheimer Haltestellen. Es ist die einzige Linie die sonntags bis zum Brückenplatz fährt. Ausstieg dort.

Treffpunkt 2:    Brückenplatz, rheinseitig, vor dem Hilton, für diejenigen, die nicht den Treffpunkt  Linie 70 wählen. Abmarsch von dort: 12:00 Uhr.

Treffpunkt 3:    In der Reduit, für diejenigen, die sich den Marsch über die Theodor-Heuss-Brücke sparen wollen.  Dort starten wir um 12:30 Uhr.

Es führen 2 Wege über die Maaraue, der eine schattig, der andere sonnig, dafür mit wunderschönem Mainz-Blick. Die Wege treffen sich ca. auf halbem Weg bei der Gaststätte Rheinschanze; dort gibt es eine Sitzgruppe wahlweise zum Picknicken oder zur Selbstbedienung im Lokal. Weiter geht’s nach Kostheim. Für Menschen mit Laufproblemen sind verschiedene Ausstiege möglich:

Ausstieg 1:       Kostheim, Mainbrücke, Bus Linie 54 nach Mainz, Abfahrt halbstündlich. An dieser Haltestelle kommen wir automatisch vorbei.

Ausstieg 2:       Mainz-Gustavsburg, Bahnhof, S-Bahnlinie S8 Richtung Wiesbaden, wahlweise bis Römisches Theater oder Mainz-Hbf, Abfahrt halbstündlich. Hier kommen wir fast vorbei, ist aber leicht zu finden.

Ausstieg 3 und Ende:    Haltestelle Holzhof, Linie 70 halbstündlich bis Karl-Zörgiebel-Straße.

Neuer gemeinsamer Treffpunkt ist ab 15:30 Uhr der Weyerhof in Bretzenheim. 

Für den Fall einer Verspätung oder Absage hier noch eine Telefonnummer: 01607749254. 
Wir freuen uns auf diesen Tag.

Euer Abteilungsleitungsteam